Überblick der neuesten Features und Optimierungen08.03.2022 Optimierung der Buchungsmaschine Unsere Buchungsmaschine wird stetig weiter entwickelt, um technisch immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ab sofort wird bei jedem Aufruf über die Buchungsmaschine geprüft, ob das gewünschte Zimmer tatsächlich verfügbar ist. Dies ist besonders relevant beim Ausschicken von Links zum Buchen. Außerdem ist es jetzt möglich, mehrere Buchungsmaschinen mit unterschiedlichen Konfigurationen zu nutzen. Das bedeutet, wenn Sie Objekte an unterschiedlichen Orten haben oder unterschiedliche Kundenkreise ansprechen wollen (z.B. Hotelbetrieb und Campingplatz), können Sie dafür zwei getrennte Buchungsmaschinen nutzen mit unterschiedlichen Texten und Bildern. Folgen Sie dafür diesen Anweisungen: https://zimmersoftware.at/Hilfe/Mehrere-Buchungsmaschinen Pandemiestatus-Erfassung erweitert Beim Pandemiestatus können Sie nun auch „befreit“, „Booster“ und „geschäftlich“ auswählen. Karrierebereich auf Website Für Homepages von der ZimmerSoftware gibt es ab sofort den Karrierebereich. Sie können hier Stellenanzeigen direkt auf Ihrer eigenen Homepage schalten. Filterung nach Objekten bei Multi Property Für unsere Kunden, welche Multi Property nutzen, haben wir beim Tages- bzw. Monatsabschluss eine Filterung nach Objekten eingefügt. Somit können Sie einfach auf die gewünschten Daten zugreifen. Seriendruckfeld für Adresse mehrzeilig Unsere Seriendruckfelder erleichtern das Erstellen von Email-Vorlagen und leiten meistens Informationen aus den Kundenstammdaten ab, um den Text der Vorlage zu vervollständigen. Das Seriendruckfeld für die Adresse des Gastes gibt es ab sofort auch mehrzeilig. Kurtaxe von Booking.com übernehmen ZimmerSoftware erlaubt es Ihnen, Buchungen von Booking.com nun auch inklusive der Kur-, Nächtigungs- bzw. Ortstaxe zu erhalten. Mehr dazu finden Sie hier: https://w18.zimmer.software/Hilfe/Kurtaxe-von-booking.com-ueber-Schnittstelle-uebernehmen Slowakische Sprachausgabe - ZimmerSoftware in 19 Sprachen verfügbarZimmerSoftware ist mittlerweile in einer langen Reihe an Sprachen verfügbar. Diese können Sie selbst unter Einstellungen / Sprachen aktivieren: https://zimmersoftware.de/Einstellungen/Sprachen Folgende Sprachen sind mittlerweile bereits verfügbar: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Italienisch, Russisch, Bulgarisch, Ukrainisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch, Chinesisch, Portugiesisch, Slowakisch, Slowenisch, Rumänisch, Ungarisch, Dänisch, Türkisch Stundenweise buchbar sein / ausleihen Normalerweise werden Zimmer tages- bzw. nächteweise gebucht, da die Nachfrage unserer Kunden aber da war, ermöglicht es Ihnen ZimmerSoftware ab sofort auch stundenweise zu vermieten. Dies kann nicht nur für Zimmer relevant sein, sondern auch beim Vermieten von beispielsweise Seminarräumen, Buchen von Wellness-Leistungen oder Verleih von Fahrzeugen, E-Bikes etc. Newsletter an alle Gäste im Haus schicken Wenn Sie eine Email an alle Gäste im Haus über beispielsweise ein bevorstehendes Event oder verpflichtende Hygienemaßnahmen verschicken möchten, folgen Sie einfach dieser Anleitung: https://w18.zimmer.software/Hilfe/Newsletter-an-alle-eingecheckten-Gaeste-schicken Mehrere Email-Adressen für Korrespondenz hinterlegter Immer wenn Sie eine Email aus der ZimmerSoftware heraus verschicken, erhalten Sie eine Kopie in den eigenen Posteingang. Nun können Sie hier auch mehrere Email-Adressen hinterlegen. Die Anleitung dafür finden Sie wie immer in unserem Hilfesystem: https://w18.zimmer.software/Hilfe/Kopien-an-mehrere-Email-Adressen Datenimport von Airbnb Da viele Kunden ganz neu mit einer Hotelsoftware zu arbeiten beginnen, davor allerdings dennoch eine Buchungsplattform genutzt haben, können nun auch Daten von der Buchungsplattform Airbnb direkt importiert werden. Somit können fließend mit ihren bestehenden Daten weiter arbeiten und haben den perfekten Start mit der neuen Hotelsoftware. Datenimport von Gastrofix Ein großer Vorteil beim Umstieg zu ZimmerSoftware ist, dass wir einen fließenden und schnellen Start mit unserer Software durch einen Datenimport vom vorherigem ermöglichen. Für unsere Neukunden importieren wir regelmäßig sowohl die Kunden- als auch die Gästestammdaten aus der vorher verwendeten Software oder sogar aus Excel-Listen. Dadurch erspart man sich viel Zeit und Arbeit und muss nicht manuell die Daten auf den aktuellen Stand bringen. In der Regel wird so ein Datenimport auch sehr rasch erledigt und erfordert nicht viel Arbeit seitens der Neukunden. Somit kann man direkt auf dem aktuellen Stand beginnen mit ZimmerSoftware zu arbeiten und ganz neue Buchungen eintragen. Mittlerweile haben wir auch Gästestammdaten aus Gastrofix importiert, wobei sowohl Gästestammdaten als auch Buchungsdaten übertragen wurden. Dadurch war der Umstieg auf Zimmersoftware sehr einfach und leicht möglich. Wir haben bereits Datenimporte aus folgenden Systemen durchgeführt: Algo Bed-Booking book-at-once Bookadvance Booking.com Büchter Casablanca Cleverreach Easybooking Easyguestmanagement Eviivo Feratel (Meldesystem) Fidelio Fidelio Websuite Gästeverwaltung Gastex Gastrodat Gastrofix HotelConnect Hoteldesk Hotelmeister hotline HS/3 Ibelsa Rooms igumbi Little Hotelier Lodgify Lodgit Neuhold (Meldesystem) Oracle Protel Proventins Resavio ResiGo Semper Hotelsoftware (HoRes) SIHOT Smoobu TekoWin Velox Winitas ... und natürlich auch von vielen individuellen Excel-Listen. |
weitere Blogeinträge: 2024 · 2023 · 2022 · 2021 · 2020 · 2019 · 2018 · 2017 · 2016 · 2015 |