Kunden zusammenführen

Wir haben viele Duplikate im Kundenstamm, wie können wir diese aufräumen?
Wie kann ich Kunden zusammenfassen?
Wie kann ich ein und den selben Gast der mehrere Gästekarteien hat zusammen führen?
Um Kunden zusammenzuführen, gehen Sie zum Kundenstamm:

Kunden

Suchen Sie wie gewöhnt nach einem Kunden, der Duplikate hat und wählen Sie ihn aus um seine Details anzuzeigen.

Klicken Sie dort auf den Knopf „Kunden zusammenfassen“. Es erscheint der Kunde sowie daneben ein Suchfeld für einen weiteren Kunden. Suchen Sie damit nach dem Duplikat des Kunden.

Wenn Sie einen Kunden auswählen, werden die Daten beider Kunden gegenübergestellt. Wenn es einen Konflikt bei den Daten gibt, müssen Sie den Konflikt auflösen, indem Sie eine von beiden Möglichkeiten auswählen. Bei Daten mit mehreren Möglichkeiten (Email-Adressen, Telefonnummern, etc.) werden alle Daten von beiden Kunden kombiniert.

Wenn Sie mit dem zusammengefassten Resultat zufrieden sind, klicken Sie auf den Knopf „Kunden zusammenzufassen“ um alle Daten zu übernehmen und den anderen Kunden zu löschen.
Die Buchungen, Emails, Rechnungen und alle anderen dazugehörigen Elemente des gelöschten Kunden werden auf den neu zusammengefassten Kunden übernommen, so dass alle Daten für diesen Kunden zu Verfügung stehen.